Klaus-Störtebecker-Schule

Klaus-Störtebecker-Schule

Klaus-Störtebecker-Schule

Klaus-Störtebecker-Schule

Verden

Verden

Die Klaus Störtebecker Schule wurde zu einer Ganztagsschule umgebaut. Das Gebäude bestand aus vier separat stehenden Blöcken mit jeweils Keller, EG, 1.OG und nicht genutzten Dachboden, die in den fünfziger Jahren errichtet worden waren. Diese sollten nun durch das umorganisieren von Räumen als Ganztagschule nutzbar gemacht werden. Zwischen Block II und Block III wurde eine Mensa neu errichtet, vor Block III ein Anbau angefügt.

Bauprojekt:
Sanierung und Umbau
der Klaus-Störtebeker-Schule zur
Ganztagsschule (GTS)

Baujahr/Fertigstellung:
2011 - 2013

Bauherr:
Stadt Verden (Aller)

Leistungen von pb+:
Tragwerksplanung,
Ausführungsplanung (LPH. 1 - 6),
Wärmeschutzberechnung

Möchten Sie mehr Schulen / Kitas / Unis sehen?

Nach oben