Lesumbrücke

Lesumbrücke

Lesumbrücke

Lesumbrücke

Burglesum, Bremen

Burglesum, Bremen

Vollständiger Neubau des ca. 60 Jahre alten Stahlüberbaus mit einer Stützweite von ca. 70 m inkl. einer Teilerneuerung und Instandsetzung der beiden vorhandenen Widerlager.

Die Vorteile für den Bauherrn:
Die statisch-konstruktive Prüfung der Ausführungsunterlagen durch den Prüfingenieur und das Projektteam bildeten die Grundlage für die Genehmigung der Planungen durch die Bauaufsichtsbehörde. Unsere Fertigungsüberwachung leistete auf dem Spezialgebiet Stahlbau und Korrosionsschutz einen entscheidenden Beitrag für die hohe Ausführungsqualität.

Weitere Vorteile:
Das Bauwerk war uns mit seinen statischen und konstruktiven Besonderheiten bereits bekannt. Diese Kenntnisse konnten direkt in die Fertigungsüberwachung des Bauwerkes einfließen, um einen optimalen Informationsfluss von der Planung über die Prüfung bis in die Fertigung zu gewährleisten.

Leistungen von pb+:
Tätigkeit als Prüfingenieur für die Lesumbrücke mit Unterstützung der Sachbearbeiter für die Prüfung.

Möchten Sie mehr Brückenbau sehen?

Nach oben