Büroneubau: Variable Fassaden- und Raumgestaltung

Aktuelles

Büroneubau: Variable Fassaden- und Raumgestaltung

Büroneubau: Variable Fassaden- und Raumgestaltung

Der WPE-Büroneubau im Bremer Technologiepark, an dem pb+ planerisch beteiligt war, wurde bereits im Sommer 2019 fertiggestellt, nun liegen jedoch erstmals pb+ eigene Fotos vor. Mit freundlicher Unterstützung des Bauherren durften wir auch einige Innenaufnahmen anfertigen.

pb+ leistete hier die Tragwerksplanung und erreichte mit den Planungen für die thermische Bauphysik den Nachweis eines „KFW Effizienzhaus 55" für ein Nichtwohngebäude.

Charakteristisch für das Bürohaus sind außen die unterschiedlich abgeschrägten Mauerpfeiler sowie im Inneren ein mittiger Kern als Grundgerüst, der alle statisch und infrastrukturell relevanten Funktionen erfüllt und gleichzeitig eine weitgehend stützenfreie, variable Bürolandschaft ermöglicht.

In der Beschreibung als Referenzprojekt erfahren Sie mehr Details und erhalten einen vielseitigen visuellen Eindruck von diesem modernen Büroneubau.

Mehr erfahren ...

Mehr Neuigkeiten von pb+

Nach oben